Endlich Weihnachten! Der Schnee und die winterlichen Temperaturen waren der perfekte Rahmen für das alljährliche Nikolausturnier der BKV. Auch in diesem Jahr trafen sich wieder mehr als  60 Judoka aus Bühl, Friedrichstal, Rotenfels und Steinbach in der Vereinshalle des TB Rotenfels. 

Eine bunte und abwechslungsreiche Mischung aus Judo, Akrobatik und Show begeisterte nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Zuschauer.  Den Auftakt machte natürlich das Judo-Turnier. Auf drei Matten zeigten kleine und große Judoka ihr Können und sicherten sich Ihre Platzierungen. Im Anschluss daran gab es Akrobatik und Playback-Einlagen zu bestaunen. Mit viel Spaß und Spielfreude führten  die Judo-Kids ihre einstudierten Songs vor und bekamen denn auch im Anschluss dafür stürmischen Applaus. 

Der Höhepunkt war natürlich der Nikolaus: unterstützt von seinen Helfern verteilte er gerne seine Geschenke. Er freute sich schon auf sein Kommen im nächsten Jahr, wenn es wieder so eine tolle Feier zu erleben gibt.

 

Markiert in: