Am 4. Oktober haben sich 8 Teilnehmer einer besonderen Herausforderung gestellt…. dem Bogenschießen!

Dazu trafen wir uns um 9 Uhr auf dem Gelände des TV Friedrichstal mit dem Trainer Thomas Karl, einem Bogenschützen aus Bruchsal.

Mit dem richtigen Zubehör wie Bogen, Pfeil und Armschutz ausgestattet, erfolgte eine Einweisung. Bald darauf wurden schon die ersten Pfeile abgefeuert. Im Stehen und im Sitzen – sehend und blind trafen wir ins Schwarze.

Nach einer Stärkung zu Mittag, begaben wir uns nach Bruchsal auf einen Parcours. Dort konnten wir das am Vormittag Erlernte unter Beweis stellen. Füchse, Bären, Hirsche und kleineres Getier mussten unseren Schüssen standhalten – sie hatten auch keine andere Wahl 🙂

So mancher Pfeil vergrub sich aber, nicht richtig platziert, auch in der Erde oder der Holzwand hinter dem eigentlichen Ziel.

Gegen 17.30 Uhr hatten wir und waren wir, alle(s) geschafft.

Ein großer Dank an Thomas, der uns geduldig, aber auch mit Spaß, durchs Gelände führte. Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung, und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja auch wieder.