Nach der Winterpause war die Mitgliederversammlung ein gute Möglichkeit, sich über die geplanten Turniere und Veranstaltungen 2023 abzustimmen.

Im beschaulichen Abenden bei Nideggen wurde in der Mitgliederversammlung das vergangene Jahr reflektiert und die Herausforderungen der nächsten Monate besprochen.

Die Teilnehmer waren voll dabei und nutzten die Zeit um gleich auch den Fokus bezüglich Inklusion zu stärken. Zum Einen gab es einen Einstiegs-Lehrgang zu
unterstützender Kommunikation. Dabei wurden grundlegende Methoden für das Training mit Menschen mit Handicap vermittelt. Zum Anderen gab es auch einen praktischen Kurs auf der Matte, bei dem für das Inklusionstraining geeignete Techniken geübt wurden.

Letztlich ein gelungenes Wochenende mit viel neuen und praktischen Tipps für das regelmäßige Training im Inklusionsbereich.