Verstarb am Donnerstag 03.03.2017

Georg begann mit dem Jiu Jitsu-Sport im März 1967 in Düsseldorf. Von Anfang an trainierte er mit voller Begeisterung. Seine Prüfung zum 1.DAN legte Georg im  Dezember 1971 ab. Im Anschluss daran erwarb Georg die Übungsleiterlizenz. Fortan übernahm er in seinem Verein das Jiu-Jitsu-Training für die Jugendlichen und die Erwachsenen.

Weitere Erfahrungen sammelte er durch Vorführungen und SV-Kurse in verschiedenen Vereinen und Sportschulen. Auch verwendete er  Aikido-Techniken in seinen Trainingseinheiten, die er bei einem großen Aikido-Trainer erlernte.

Nach vielen Stationen seiner Laufbahn kam Georg zu der Sportschule Kaminari in Düsseldorf. Hier  trainierte er viele Jahre  Jiu Jitsu. Im Juli 2012 Gründete er mit seinem Trainingspartner Horst Dötsch, die SV 50+ (Selbstverteidigung für ältere Menschen). Diese Gruppe trainierte Georg noch bis vor ein paar Monaten. Die Prüfung zum 4. DAN legte er im November vor einer internationalen Prüfungskommission ab:

Präsident Budoverband Nederland Dick Schilder, Präsident Budoverband Schweiz Herr Graf, Präsident Budoverband Österreich Peppi Ebetshuber sowie japanische Prüfer vom Kodokan Tokio.

Wir werden Georg  als kompetenten Trainer und liebenswürdigen Menschen in guter Erinnerung behalten.

 

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Horst Dötsch 5. DAN Jiu Jitsu