Im Rahmen der Kampagne „Sport vereint“ des Badischen Behinderten und Rehabilitationssportverband (BSS) fand diese Woche eine Lehrgang in der Sportschule Baden-Baden Steinbach statt. Der BSS macht sich für Menschen mit geistiger Behinderung stark und möchte mit diesem Lehrgang das selbstbewusste Auftreten und die Persönlichkeit der Zielgruppe stärken.

Dagmar Schulmeister und Ralph Rösler von der BKV konnten den BSS tatkräftig bei dem Lehrgang unterstützen. Ein Ziel des Lehrgangs war es, deutlich „Nein“ sagen zu können und dies auch durch sicheres Stehen und Körperhaltung zu zeigen. Auf spielerische Art und Weise zeigten Dagmar und Ralph verschiedene Übungen: von einfachen Kontaktübungen bis hin zu Selbstverteidungstechniken. Die 11 Teilnehmer lernten unter anderem, wie man Schläge abwehrt und sich aus Umklammerungen befreit.

So war es denn auch gelungener Lehrgang, in dem die Teilnehmer Stärke und Selbstbewusstsein tanken konnten.

Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Training.