Das harte Üben und Trainieren der letzten Wochen hat sich gelohnt: am Samstag legte Jörg Leucht erfolgreich seine Prüfung zum 1. Dan Judo (mit Handicap) ab.

Jörg hatte sich seit Monaten auf diese Prüfung vorbereitet. Zunächst mit Partner und in den letzten Wochen (bedingt durch Corana) mit einer Trainingspuppe. Die Prüfung umfasste auch eine schriftliche und mündliche Prüfung, bei der Jörg erfolgreich sein Wissen unter Beweis stellen konnte. Gerne gratulierte dann auch die Prüfungskommission (bestehend aus Dagmar, Peter und Ralph) zu seiner bestandenen Prüfung.

Jörg begeistert sich schon seit 35 Jahren für Judo und besitzt seinen braunen Gürtel bereits seit 2002. Immer wieder unterstützt er als Co-Trainer das Training und bietet sich regelmäßig als Partner auf der Matte an. Mit dieser Erfahrung konnte er umso sicherer bei der Prüfung überzeugen und dann auch verdient den schwarzen Gürtel entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!