Hallo zusammen,
das Nikolaus-Turnier gestern war wirklich ein ganz tolles Turnier. Ich denke, dass es nicht nur allen Teilnehmern richtig Spaß gemacht hat, sondern auch den Zuschauern und uns, die das Turnier organisiert hatten. Es gab spannende Kämpfe zu sehen, teilweise mit sehr schönen Techniken. So gewann zum Beispiel Hennes Hoffmann all seine Kämpfe mit Ippon, durch Harai-Goshi. Hennes erhielt den Technikerpreis der BKV. Aber auch Newcomer, Georg Francus, aus Rotenfels, erhielt einen Pokal. Georg der erst seit 6 Monaten Judo macht, zeigte an diesem Turnie eine beachtliche Leistung.
Top-Event waren bei diesem Turnier die Bodenkämpfe ohne Gi. Für alle Judoka eine neue Art, den Judokampf in der Bodenlage auszuüben und das eben einmal ohne in die Jacke des Gegners greifen zu können. Dies Art des Kampfes fand nicht nur bei den Jugendlichen und Erwachsenen sehr viel Anklang, sondern man konnte in den Gesichter der Kinder sehen, dass auch sie sehr viel Spaß daran hatten. So beschlossen wir, diese Form des Wettkampfes auch in Zukunft wieder anzubieten.
Allerdings werden wir die Kampfzeit bei den Erwachsenen von 5 Minuten auf 3 Minuten reduzieren.
Kurz vor der Siegerehrung kam auch noch der Nikolaus persönlich bei uns vorbei. Allerdings bedachte er mit seinen Geschenken dieses Mal nicht zuerst die Kinder, sondern er Überbrachte Uli Huber und Eric Noel den 2. Dangrad im Judo.
Mit Uli und Eric wurden somit 2 verdiente Judoka der BKV ausgezeichnet..
Heute Vormittag fand eine Lehrgang im Bereich Bodenkampf/Grappling mit Rene Schwarz statt. Rene zeigte interessante Techniken, die speziell die Judoka bislang nicht gekannt haben. Hierfür auch an Rene nochmal ein herzliches Dankeschön.
Insgesamt ein abwechslungsreiches Wochenende, das sicher alle in guter Erinnerung behalten werden.
DS