Es ist vollbracht. Die BKV hat 2 neue 5. Dan-Grade im Judo, einen 3. Dan, einige 2. Dan Grade und einige 1. Dan Grade.  Darunter auch Zlatko vom TB Rotenfels, der eine schöne Kata im Bereich Jiu-Jitsu gezeigt hat. Aber auch Kyu-Prüfungen wurden in allen Altersklassen erfolgreich abgelegt. Und das sowohl im Jiu-Jitsu, wie auch im Judo.

DSC_0980

Der 3-tägige Lehrgang stand ganz unter Jigoro Kanos Prinzip „Gegenseitiges Helfen zum gegenseitigen Wohlergehen“ – die Schüler und Meistergrade waren den ganzen Tag auf der Matte und halfen sich selbst in den späten Abendstunden gegenseitig im freien Training.

Allen Prüflingen sagen wir noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch im Namen der BKV. Auch dem gastgebenden Verein noch einmal ganz herzlichen Dank, dass wir hier in diesem schönen Dokan zu Gast sein durften. Unser extra angereister Ehrenvorsitzender Reiner Macherey hat sich beim 2. Vorsitzenden “ Sunny“ persönlich bedankt und hat ihm als kleines Dankeschön einen Bilderrahmen mit einem Bild und Unterschriften aller Teilnehmer überreicht.

Bedankt haben wir uns aber auch bei Eric und seinem Team – für die tolle Bewirtung und das leckere Essen. Gerne planen wir schon jetzt den nächsten Lehrgang bei unseren Budo- Freunden in Bühl.