Am 13. und 14. Januar fanden in Friedrichstal Trainerschulungen und Kyu-Vorbereitungen statt. Viele der höher graduierten bekamen erstmals Einblick in die grundlegenden Trainingsmethoden und Möglichkeiten.

Zur letzten Stunde am Samstag kam Michael Nowack, Fitness-Trainer beim TV Friedrichstal. Michael leitete den Feierabend mit einer Fitness-Workout Stunde ein. Was damit gemeint war, kann man an den Bildern durchaus erkennen. Nach dem Training wußte so mancher Teilnehmer, dass er Muskeln hat, wo er bisher keine vermutet hat

Am Sonntag ging es los mit Karate-Grundtechniken von unserem Freund Peter.  Anschließend dazu Schulung bei Dagmar in Rumble und Judokampf. Das war nochmals richtig heftig.

Aber auch unsere jungen Judokas kamen um sich bei Peter auf ihre nächsten Kyu-Prüfungen vorzubereiten. Bei einigen konnte diese sogar schon gleich abgenommen werden. Sehr gefreut hat uns die große Anzahl der Teilnehmer – vielen Dank den Eltern für das Engagement.

Am Ende war wir uns alle einig, das es ein schöner und sehr interessanter Lehrgang mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen war.