Am Sonntag, den 1. März fand in Bad-Rotenfels ein Kampfrichter/Listenführerlehrgang für die Sektion Judo unter der Leitung von Dagmar Schulmeister statt. Unter den Teilnehmern befanden sich nicht nur Listenführer und Kampfrichter, die bereits schon einige Erfahrung im praktischen Bereich hatten, sondern auch Eltern von Judoka, die sich für die Mitarbeit bei der BKV interessieren und jugendliche Judoka, die sich der Aufgabe am Kampfrichtertisch und als Kampfrichter bei Judokämpfen, stellen wollen.

 

Unterstützt wurde Dagmar von Sportreferent Stefan Mersche, der die Veranstaltung u.a. durch den Einsatz von PC und Beamer unterstützte, sowie durch Valerie Gitter, die den Teilnehmern vermittelte, wie eine Kampfliste geführt wird.

Manschaftsturnier__249.JPG

 

Im Anschluß an den theoretischen Teil, konnten die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen beim Mannschaftsturnier einbringen. So hatten u.a.  Jelte Naujocks, Tobias Zimmermann, Thorsten Herr und Julian Fass ihren ersten Einsatz als Kampfrichter, was alle vier schon recht gut gemacht haben.

Am Kampfrichtertisch fungierten Neulinge wie Marco Neidlein, Georg Francus und Dieter Kraut. Auch sie haben bei ihrem ersten Einsatz eine gute Arbeit geleistet. Noch in diesem Jahr wird es einen weiteren Lehrgang mit anschließendem Turnier geben, um die erworbenen Kenntnisse zu festigen und natürlich um weitere Interessenten für diesen Bereich zu gewinnen und auszubilden.

Weitere Fotos hier.

Markiert in: