Allen Corona-Auflagen zum Trotz nahmen Dagmar Schulmeister, Yumiao Yu und Ralph Rösler an der Weltmeisterschaft in Österreich teil.

Insgesamt waren 540 Teilnehmer aus 12 Nationen am Start, um ihr Können zu zeigen.

Als erstes mussten sich Ralph und Dagmar bei der realistischen Selbstverteidigung behaupten. Während Dagmar gewohnt souverän ihr Können zeigte und den ersten Platz holte, tat sich Ralph im hochkarätigen Teilehmerfeld schwer, erreichte in seiner Gruppe aber dennoch einen verdienten 4.Platz.

Bei den Zuschauern sorgte die anschließende Freestyle Kata für Begeisterung. Die mit passender Musik abgestimmte Technikdemonstration von Dagmar und Ralph überzeugte auch die Kampfrichter und sie wurden Weltmeister in dieser Kategorie.

In der kreativen Selbstverteidigung hatten Yumiao und Ralph ein großes Teilehmerfeld und zeigten tollen Einsatz. Letztlich zeigten beide aber Nerven und konnten nicht mit allen Techniken punkten. Die Aktiven aus Tschechien und Italien waren zu stark und verwiesen Yumiao und Ralph auf die undankbaren vierten Plätze.

Cool wie immer war Dagmar hingegen konzentriert genug um ihre Kontrahenten auszustechen und holte den ersten Platz in der kreativen Selbstverteidigung.